Danke an unsere alte Kreistagsfraktion!

14. Oktober 2020

In der vergangenen Kommunalwahl konnten wir unsere Kreistagsfraktion um zwei Sitze auf nun fünf Sitze vergrößern. Dieser Zuwachs hätte nie ohne die engagierte und fundierte Arbeit der ehemaligen Kreistagsfraktion geschehen können. Diese bestand aus Wilhelm Reinecke, Monika Korn und Günter Münzberger.

Alle drei haben die Fraktion und die Partei im Allgemeinen vorbildlich vertreten und im liberalen Sinne für unsere Wähler und Mitglieder die Politik im Kreis mitbestimmt. Günter Münzberger bleibt uns sogar in der neuen Fraktion erhalten, nichtsdestotrotz möchten wir deswegen vor allem den beiden ehemaligen Fraktionsmitgliedern unseren Dank und Anerkennung aussprechen! Ihnen zu Ehren werden wir auch eine kleine Weihnachtsfeier in der Runde der alten und neuen Fraktion abhalten, in der wir die vergangenen fünf Jahre Revue passieren lassen und mit neuem Elan die nächsten fünf im Kreis Soest gestalten werden.

Alexander Arens, M.A., Glasgestalter, Wahlbezirk 13, Listenplatz 1

… setzt sich seit Jahren im sog. Bauausschuss als Ratsmitglied für die Stadtbildpflege ein. Auch privat tritt er für Kultur und Umweltschutz ein. Arens ist Sachkundiger Bürger in der Fraktion beim Kreis Soest und beim Landschaftsverband.

Wolfgang Jüttemeier, Krankenpfleger, Wahlbezirk 8, Listenplatz 2

… ist bisher als engagiertes Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Soziales und Kultur aktiv. Dies dürfte auch nach dem angestrebten Einzug in den Rat ein Schwerpunkt seiner politischen Aktivitäten bleiben.

Dr. Ernst Romberg, Arzt, Wahlbezirk 10, Listenplatz 3

… langjähriges Mitglied der FDP-Ratsfraktion, ist u.a. Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Soziales und Kultur. Neben Gesundheitsfragen sind das Themen, die ihn auch außerhalb der Politik beschäftigen.

Dr. Michael Ullmann, Arzt, Wahlbezirk 1, Listenplatz 4

… hat sich entschlossen, aus der Position des interessierten Beobachters herauszutreten und sich aktiv in die Ratsarbeit einzubringen. Wie sein Bruder, der die FDP im Bundestag in Gesundheitsfragen vertritt, liegt einer seiner Schwerpunkte in der Gesundheitspolitik.

Felix Romberg, Dipl.-Kfm., Wahlbezirk 9, Listenplatz 5

… kennt die Geseker Politik. Nachdem er etliche Jahre nicht in Geseke gewohnt hat, möchte er hier nun wieder liberale Politik machen.

Ute Tschense, Rentnerin, Wahlbezirk 15, Listenplatz 6

… will als ehemalige Presbyterin den Dialog zwischen den Bürgern der Stadt fördern.

Robert Mattenklotz, Qualitätsmanager, Wahlbezirk 14, Listenplatz 7

… hat sich immer wieder dafür stark gemacht, dass Kultur als gleichberechtigter Faktor z.B. neben dem Sport wahrgenommen und gefördert werden muss.

Christa Altemeyer, Kauffrau, Wahlbezirk 15, Listenplatz 8

… setzt sich in der FDP für die Entwicklung Gesekes, besonders der Kernstadt ein.

Leander Maas, Student, Wahlbezirk 3, Listenplatz 9

… will sich der Wirtschaftsförderung widmen.

Peter Vogt, Rentner, Wahlbezirk 12, Listenplatz 10

… ist als ältestes und am längsten aktives Ratsmitglied liberales Urgestein. Nun tritt er in den Hintergrund, wird der FDP aber weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Josef Altemeyer, Dipl.-Ing., Wahlbezirk 11, Listenplatz 11

… ist bekannt dafür, dass er sich im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss nicht scheut, auch mal ein kritisches Wort zu äußern, wo manch anderer sich nicht die Mühe macht, einen Sachverhalt zu prüfen.

Jan Eiserich, M.A., Maschinenführer, Wahlbezirk 7, Listenplatz 12

… engagiert sich für die Bewahrung und Erhaltung der Geseker Geschichtszeugnisse.

Dr. Sophie Romberg, Ärztin, Wahlbezirk 16, Listenplatz 13

… ist neu in Geseke und will sich für frühkindliche Betreuung und gute medizinische Versorgung einsetzen.

Dr. Barbara Lappe-Osthege, Ärztin, Wahlbezirk 17, Listenplatz 14

… hat hohes Interesse an kulturellen Entwicklungen.

René König, Betriebswirt, Wahlbezirk 4, Listenplatz 15

… ist relativ neu in Geseke-Langeneicke und möchte aktiv mitgestalten und sich besonders um wirtschaftliche Aspekte kümmern.

Ulrike Scheffler, Erzieherin, Wahlbezirk 2, Listenplatz 16

… möchte liberale Politik in Geseke unterstützen.

Leo Thorwesten, Student, Wahlbezirk 18, Listenplatz 17

… geht nach bestandenem Abitur ins Studium und hat den Focus darauf, was eine Stadt wie Geseke fit für die Zukunft macht.

Dr. Alexander Maas, Tierarzt, Wahlbezirk 6, Listenplatz 18

… liegt die positive Entwicklung von ländlichem Raum und Landwirtschaft am Herzen.