Polizeilaufbahn wieder mit mittlerem Schulabschluss möglich!

19. Januar 2022, 18:35Uhr

Auch mit einem mittleren Schulabschluss kann man eine gute Polizistin oder ein guter Polizist sein! Deshalb startet NRW zum Schuljahr 2022/2023 einen Schulversuch an elf Berufskollegs, der Jugendliche mit mittlerem Schulabschluss in spezialisierter und zielgerichteter Form direkt auf das duale Studium im gehobenen Polizeivollzugsdienst vorbereiten wird.

Wegen des bereits jetzt großen Interesses, sowohl unter Interessierten als auch Berufskollegs und Schulträgern, sollen ab dem Sommer 2023 noch weitere Schulstandorte dafür geschaffen werden.

"Was mir ganz besonders wichtig ist: Wir setzen damit ein gesellschaftspolitisches Zeichen, dass es wieder möglich sein muss, mit einem mittleren Bildungsabschluss verantwortungsvolle Berufe auszuüben", so der stellvertretende Ministerpräsident Joachim Stamp. "Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die Nachfrage so groß ist!"

zurück

FDP Termine

18. August 2022, 19:30 Uhr

Fraktionssitzung

29. August 2022, 19:30 Uhr

Fraktionssitzung

12. September 2022, 19:30 Uhr

Fraktionssitzung

mehr FDP Termine

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.