Besuch beim Start-Up "Naturburschen"

01. Juli 2020

Letzten Mittwoch besuchte unser Kreisvorsitzender Fabian Griewel mit dem Bürgermeisterkandidaten für Welver, Camillo Garzen, das Start-Up „Naturburschen“ in Welver.

Die jungen Gründer haben sich auf den biologischen Anbau von Hanf in Verbindung mit Hanfölen, auch CBD-Öle genannt, spezialisiert. Bei dem Treffen zeigten die beiden Gründer Christian Palz und Julius Erdt den beiden Besuchern einen Teil der insgesamt 27.500m² Anbaufläche, die von den beiden bewirtschaftet werden. „Dieses junge Start-Up zeigt eindrucksvoll neue spannende Wege in Bezug auf die Verwendung von Hanf.“, so Fabian Griewel. „Hier wird ein reines Naturprodukt hergestellt, welches den Menschen zugute kommt und auch dem Staat in Form von Steuereinnahmen weiterhilft. Schon seit längerem schwebt uns in anderer Form die kontrollierte Abgabe von Cannabis zum Konsum vor, etwa in Form eines Modellprojekts. Dadurch würde der Schwarzmarkt ausgedünnt und auch für eine entsprechende Qualität ohne Verunreinigung gesorgt.

Neuer Kreisvorstand gewählt

Am Dienstag fand unser Kreisparteitag im Hubertushof Lippstadt statt. Die knapp 60 Teilnehmer des Kreisparteitages wurden von Versammlungsleiter Henning Höne aus dem Kreis Coesfeld durch den Abend geführt. Die Vorstandswahlen der FDP verliefen reibungslos und in großer Einmütigkeit. Fabian Griewel wurde einstimmig wieder zum Kreisvorsitzenden gewählt und auch der weitere Vorstand wurde mit sehr guten Ergebnissen bestätigt.

FDP-Bürgermeisterkandidat: Werner Bielawa

Für wen wir uns dieses Jahr besonders ins Zeug legen: Unseren FDP-Bürgermeisterkandidaten Werner Bielawa aus und für Erwitte.

Wahlbezirk 28: Wickede (Ruhr)

Unser 28. Wahlbezirk, der die Gemeinde Wickede (Ruhr) umfasst, wird von Patrick Wessel besetzt. Patrick ist als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen für die Bundesagentur für Arbeit tätig.