Vereinte Nationen und Multilateralismus stärken!

29. Oktober 2021, 18:00Uhr

Freiheit und Menschenrechte weltweit - dafür setzen wir Freien Demokraten uns ein. Auch deshalb wollen wir die Vereinten Nationen stärken, denn nur durch gemeinsame globale Zusammenarbeit können wir Sicherheit, Weltoffenheit und Toleranz für alle voranbringen.

Sie sehen das auch so? Dann jetzt Mitglied werden und Veränderung herbei führen!

Entlastungen für Bürger und Mittelstand

Bundesfinanzminister Christian Lindner kündigt an, Bürger und Mittelstand in dieser Legislaturperiode um mehr als 30 Milliarden Euro zu entlasten. Künftig können beispielsweise die Beiträge zur Rentenversicherung voll von der Steuer abgesetzt werden.

Kinder und Jugendliche dürfen Maßnahmen nur noch als letztes treffen!

Die FDP-NRW setzt sich weiter für eine gerechte und vor allem maßvolle Coronapolitik ein. Gerade junge Menschen müssen auf vieles während dieser Pandemie verzichten, wodurch wir weiter daran angehalten sind, besonders einschneidende Maßnahmen genau abzuwägen und auf die Verhältnismäßigkeit zu überprüfen.

NRW schützt weiter vor Wohnungslosigkeit

In NRW geht der Kampf gegen Wohnungslosigkeit entschlossen weiter. Die erfolgreichen "Kümmerer"-Projekte des Landes NRW gegen Wohnungslosigkeit werden ab 1. März in allen Kommunen ausgerollt.