Entlastungen bei der Grunderwerbssteuer

05. Januar 2022, 11:25Uhr

Viel zu lange wurden gerade jungen Familien durch hohe Nebenkosten wie die Grunderwerbsteuer beim Kauf oder Bau einer eigenen Immobilie Steine in den Weg gelegt. Das ändern wir: NRW legt im kommenden Jahr ein 400-Millionen-Euro-Förderpaket auf, mit dem Menschen entlastet werden, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen.

Die Antragstellung wird für alle Vorhaben ab diesem Jahr möglich sein.

Freihandel: CETA wird ratifiziert

Das Freihandelsabkommen Europas mit Kanada lag jahrelang auf Eis. Die FDP hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass CETA nun endlich ratifiziert wird.

Sommergespräch mit der Geseker Zeitung

In früheren Jahren traf sich die Geseker Zeitung einmal jährlich mit den Fraktionen für ein lockeres Gespräch, als Rückblick und als Ausblick. Das Gespräch ist leider einem Fragebogen gewichen. Die dazu von der Geseker Zeitung gewählte Überschrift wirkt zwar reißerisch, so plakativ wollten wir unsere Aussagen aber nicht verstanden wissen.

Freihandel: CETA wird ratifiziert

Mit dem Energiepaket wurden das Erneuerbare- Energien-Gesetz (EEG), das Windenergie- auf-See-Gesetz (WindSeeG), das Windenergie an-Land-Gesetz (WaLG) sowie das Gebäudeenergiegesetz (GEG) novelliert.

18. August 2022, 19:30 Uhr

29. August 2022, 19:30 Uhr