Entlastungen für Bürger und Mittelstand

15. Januar 2022, 11:25Uhr

Bundesfinanzminister Christian Lindner kündigt an, Bürger und Mittelstand in dieser Legislaturperiode um mehr als 30 Milliarden Euro zu entlasten. Künftig können beispielsweise die Beiträge zur Rentenversicherung voll von der Steuer abgesetzt werden.

Außerdem wird die EEG-Umlage abgeschafft. Für Unternehmen, die von der Corona-Krise betroffen sind, wird es ein Corona-Steuergesetz geben. Darin werden eine Reihe von Hilfsmaßnahmen geschaffen oder erweitert. ✅Es muss möglich sein, die Verluste der Jahre 2022 und 2023 mit den Gewinnen aus den Vorjahren zu verrechnen. Denn niemand sollte wegen Steuerschulden während der Pandemie in den Ruin getrieben werden!

Rabennest, Skaterbahn und Marktplatz

Ein Spaziergang in der Innenstadt führte die beiden Geseker FDP-Ratsherren Alexander Arens und Wolfgang Jüttemeier zu einigen just abgeschlossenen und frisch begonnenen Baustellen in der Geseker Kernstadt.

FDP-Fraktionen Kreis&Stadt Soest setzen sich für Schüler und Vereinssport ein!

Wir fordern eine rasche Lösung für eine nutzbare Bördehalle in Soest! Seit Anfang Mai ist die Sporthalle wegen eines Legionellenbefalls für den Vereinssport geschlossen.

Kurzfristige Lösung für die Bördehalle nötig!

Die Situation rund um die Soester Bördehalle beruhigt sich nicht: Erst gab es Streit um den Bodenbelag und die Nutzung von Harz beim Handball, nun schwelt seit Monaten ein Legionellenproblem. Seit Anfang Mai ist die Halle für den Vereinssport gesperrt, die Schülerinnen und Schüler des Börde-Berufskollegs müssen improvisierte Sanitäranlagen im Schulgebäude verwenden.

18. Oktober 2022, 19:30 Uhr

24. Oktober 2022, 19:30 Uhr