Südwestfälische Philharmonie strebt gen Norden

09. August 2020

Intendant Michael Nassauer hatte sich den Sonntagmorgen Zeit genommen, um vor der FDP-FW-Fraktion beim LWL über die Zukunftspläne der Philharmonie Südwestfalen zu berichten.

Zu einem vergleichsweise geringen Anteil wird die Philharmonie Südwestfalen auch mit Geldern des LWL unterhalten. Die Aktivitäten der Philharmonie sind durch die Corona-Situation augenblicklich stark reduziert.  Nassauer berichtete von Konzerten mit kleiner Besetzung in Altenheimen, die begeistert aufgenommen worden seien. Der Intendant hat natürlich auch Pläne für die Zeit nach einer Normalisierung.

Dazu gehört auch eine verstärkte Präsenz im Norden Südwestfalens, was natürlich das Geseker Fraktionsmitglied Alexander Arens besonders freute.

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

Erklärvideo: Was sind eigentlich Ausschüsse und welche Aufgaben haben sie?

Die politische Arbeit im Kreis Soest findet nicht nur im Kreistag selbst statt, sondern auch in verschiedenen Fachausschüssen. In diesem kurzen Video erklärt unser Kreisvorsitzender und Vorsitzender der Kreistagsfraktion Fabian Griewel deren Aufgaben.

20. April 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung