Freie Demokraten starten mit Tim Behrendt in den Europawahlkampf

26. Februar 2019
Tim Behrendt ist der Kandidat für die Wahl zum Europaparlament am 26. Mai 2019.

Die Freien Demokraten im Kreis Soest starten mit ihrem Europakandidaten Tim Behrendt in den Wahlkampf für die Europawahl am 26. Mai 2019. Der 34 jährige Ingenieur aus Möhnesee ist Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft für die Digitalisierung in Unternehmen und steht für die Themen Digitalpolitik, Bildungspolitik und Stärkung der EU durch Weiterentwicklung des Europäischen Parlaments zum Vollparlament. "Wir müssen den USA und China bei neuen Technologien auf Augenhöhe begegnen. Dazu brauchen wir eine liberale Politik in Europa mit einem innovationsfördernden Marktumfeld, weltbester Bildung, gerade in den neuen Medien, und eine einheitliche Strategie und Stimme der EU-Mitgliedsstaaten."

Mehr über unseren Kandidaten und seine Positionen erfahren Sie hier.

Kontakt Presse:
kontakt@timbehrendt.de

Pressefoto:

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

Erklärvideo: Was sind eigentlich Ausschüsse und welche Aufgaben haben sie?

Die politische Arbeit im Kreis Soest findet nicht nur im Kreistag selbst statt, sondern auch in verschiedenen Fachausschüssen. In diesem kurzen Video erklärt unser Kreisvorsitzender und Vorsitzender der Kreistagsfraktion Fabian Griewel deren Aufgaben.

20. April 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung