FDP Logo

FDP-Fraktionen Kreis&Stadt Soest setzen sich für Schüler und Vereinssport ein!

Wir fordern eine rasche Lösung für eine nutzbare Bördehalle in Soest! Seit Anfang Mai ist die Sporthalle wegen eines Legionellenbefalls für den Vereinssport geschlossen.

Schulsport ist möglich, allerdings nutzen die Schüler das Schulgebäude als Umkleidekabine. Mindestens einen Fahrplan für die Wiedereröffnung der Sanitäranlagen muss es nach mehreren Monaten geben. Ein so hartnäckiger Legionellenbefall in einem Neubau ist unbegreiflich. „Das ist eigentlich auch kein Zustand für die Schüler“, sagt unser Kreistagsvorsitzender Fabian Griewel. „Der Kreis ist in der Verantwortung und muss nun für den Winter eine kurzfristige Lösung für eine nutzbare Halle präsentieren. Eine dauerhafte Schließung des millionenschweren Neubaus ist eindeutig keine Lösung“.

Der ganze Artikel aus dem Soester Anzeiger vom 13.09.2022 finden Sie  hier.