FDP Logo

Breitbandausbau in Geseke vorantreiben

Glasfaser Geseke
Gemeinsam mit dem Kreis Soest (wo auch Mitglieder unserer FDP-Geseke mitwirken), wurde der gemeinsame Breitbandausbau auf den Weg gebracht. In diesem Jahr ist das Ausbaugebiet „Geseke-West“ gestartet. Die Vermarktung und der Start liefen leider nicht wie gewünscht. Wir sind einerseits froh, dass der Ausbau trotz geringer Vermarktungsquote begonnen wurde. Andererseits muss der Glasfaserausbau schneller voranschreiten und nicht erst nach einer gewissen Anzahl an neuen Verträgen. Zudem wurden immer wieder Mängel von einigen Bürger- und Bürgerinnen geäußert. Unser Job: Diese Anliegen ernst nehmen und in der politischen Arbeit darauf hinweisen, damit eine fachgerechte Abnahme erfolgen kann. Unser Ziel in der FDP: Bis 2030 soll jeder Haushalt einen Glasfaseranschluss bekommen können -> Stichwort: „Gigabit-Strategie“
Facebook
Email
Drucken

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zehn + fünfzehn =